German     English     Startseite     Impressum    


Alltagstauglichkeit

Wartungsarmut und Dauereinsatz in allen Jahreszeiten? Kein Problem mit dem Milan SL. Wie bei seinem großen Bruder ist auch im Milan SL der Antriebsstrang voll gekapselt, d.h. die rechte Seite des hinteren Radkastens trennt das Speichenrad vom Antriebsstrang. So gelangt keine Schmutz und keine Nässe von der Straße auf Teile des Antriebes. Das spart nicht nur das regelmäßige Reinigen der Antriebstechnik, sondern verlängert die Lebensdauer der Antriebskomponenten um etwa den Faktor 10! Eine herausziehbare Verschlussschiene verschließt den Einführungsspalt im Radkasten, der beim Einbau für die Achse gebraucht wird.
Im Fahrzeug schützt ein Tevlon-Kettenrohr das Zugtrum und das Leertrum. So werden Schmutz und Kleinteile im Fahrzeuginnern nicht von der Kette erfasst.
Gute Sicht bei Regen und Dunkelheit? Das funktioniert mit dem schnell verstellbaren Visier der Milan-Kopfhaube ohne Probleme. Durch einen kleinen Spalt strömt Luft auf die Innenseite des Visiers und verhindert zuverlässig ein Beschlagen. Die Visierscheibe der Milan-Kopfhaube steht relativ steil, damit die Sicht durch die Scheibe auch bei Nässe und Lichtblendung ausreichend ist.
Es gibt im Alltag aber auch Situationen, in denen man sofort freie Sicht braucht, etwa wenn der Gegenverkehr Schneematsch auf das Fahrzeug schleudert oder bei feuchtnassem Schneefall. Dann kann das Milan-Visier von innen während der Fahrt leicht nach oben geschoben werden, so dass freie Sicht unter dem Visier hindurch möglich wird.

Milan SL Mk1

Campingurlaub mit dem Milan SL? Wir haben es ausprobiert. Durch intelligente Nutzung des Stauraumes ist es kein Problem, Zelt, Isomatte, Schlafsack und eine Menge Gepäck im Milan unterzubringen. Durch zusätzliche optionale Gepäckfächer vor dem vorderen Radkasten und viel Stauraum im langen Heck und in der Kopfhutze wird das möglich.
Der Sitz des Milan SL lässt sich mit einer Handbewegung aus dem Fahrzeug nehmen und eröffnet so den freien Zugang zum Gepäck im hinteren Teil des Fahrzeuges.

Milan SL Mk1

Mit dem Sitz als "Wanne" kann man dann auch sehr gut eine Menge Gepäckteile stapeln und sich damit vom Fahrzeug entfernen. Ohne Sitz ist das Fahrzeug auch nicht mehr attraktiv für Neugierige, eine unerlaubte Probefahrt zu unternehmen...

Milan SL Mk1

Mit dem Milan SL wächst die Reichweite muskelbetriebener Mobilität auf bisher unvorstellbare Dimensionen. Sei es der tägliche Weg zur Arbeit oder sei es der Tagesausflug am Wochenende: auch durchschnittlich trainierte Fahrer können mehrere hundert Kilometer täglich schaffen und erweitern ihren Aktionsradius. Wettergeschützt, bequem, energieeffizient:
Lassen Sie sich anstecken von dem Erlebnis und der Leidenschaft, sich aus eigener Kraft mit hoher Geschwindigkeit fortzubewegen.

Wir laden Sie ein für eine ausgiebige Probefahrt !

Termine für Probefahrten bitte über info@raederwerk.com anmelden.